Folge 1: Die unbekannte Apfelsine – Die Entstehung von Angststörungen

Prof. Dr. Frank Godemann und Dipl.-Psych. Robert Schuiszils tauchen tief in die Welt der Psychotherapie ein. Sie verwenden die Geschichte der unbekannten Apfelsine, um wichtige psychologische Prinzipien zu veranschaulichen. Hören Sie, wie Angst das Leben beeinflussen kann und wie korrigierende Erfahrungen helfen können, bei einer Patientin mit einer Angststörung und bei uns negative Emotionen zu überwinden.

Das Gespräch kann auch als Video bei Youtube angesehen werden.

Icon Spotify
Icon Youtube
Icon Apple Music
Icon Amazon Music

Psychoedukation

Sie möchten vertiefende Informationen über die Inhalte der Folge bekommen: Wir haben Ihnen eine Präsentation zusammengestellt.

Kontakt

Schreiben Sie uns eine Nachricht

Sie haben Fragen rund um unser Therapieangebot, unsere Behandlung, die Aufnahmevoraussetzungen oder die Terminabsprache? Melden Sie sich jederzeit gerne mit Ihrem Anliegen – wir sind jederzeit für Sie da!

Rufen Sie uns an

Abseits des Schriftweges sind wir innerhalb unserer Öffnungszeiten auch gerne persönlich telefonisch für Sie erreichbar – gerade wenn es um kurzfristige Terminabsprachen geht. Unter dieser Nummer erreichen Sie uns: