Schlafstörungen haben viele Ursachen – häufig auch seelische

Ein- und Durchschlafstörungen können zu einem hohen Leidensdruck führen und den privaten sowie beruflichen Alltag beeinträchtigen.

Betroffene berichten häufig von folgenden Beschwerden

• Tagesmüdigkeit
  • Gereizte Stimmung und Stimmungsschwankungen
  • Nervosität und Stressgefühl
  • Leistungsschwäche.

Schlafstörungen können sowohl körperliche als auch seelische Ursachen haben. Nächtliche Atemaussetzer (Schlafapnoe) und in der Nacht auftretende unangenehme Empfindungen der Beine (Restless Legs Syndrom) können zwei der häufigen körperlichen Ursachen sein. Sorgenvolles Grübeln, resignative Stimmung oder Depressionen gehören zu den seelischen Gründen.

Es bedarf einer kompetenten Diagnostik, um Schlafstörungen zu verstehen und
Behandlungsansätze zu entwickeln.
Eine ausführliche differenzierte Diagnostik kann in der Klinik Pacelliallee erfolgen.

Was sind die nächsten Schritte?

Wenn Sie eine Klärung Ihrer Schlafstörungen wünschen, vereinbaren Sie einen Vorgesprächstermin in der Ambulanz von Prof. Dr. Godemann. Dort wird gemeinsam festgelegt, wie die weitere Diagnostik und Behandlung aussehen sollte.

Eine intensive ärztliche und psychologische Diagnostik ist dabei immer die Grundlage des Verständnisses Ihrer Schlafstörungen. Häufig sind ergänzende Analysen in einem Schlaflabor notwendig. Als psychiatrische Tagesklinik kooperieren wir eng mit einem privaten Schlaflabor.

Und was kommt nach der Klärung? Bei vielen Ursachen können wir Ihnen in unserer Ambulanz oder in unserer Tagesklinik ein Behandlungsangebot machen.

Damit Sie in Ihrem Alltag wieder belastbarer und zufriedener werden.

Schreiben Sie uns eine Nachricht

Sie haben Fragen rund um unser Therapieangebot, unsere Behandlung, die Aufnahmevoraussetzungen oder die Terminabsprache?
Melden Sie sich jederzeit gerne mit Ihrem Anliegen – wir sind jederzeit für Sie da!

Rufen Sie uns an

Abseits des Schriftweges sind wir innerhalb unserer Geschäftszeiten auch gerne persönlich telefonisch für Sie erreichbar – gerade wenn es um kurzfristige Terminabsprachen geht.
Unter dieser Nummer erreichen Sie uns: