Multimodale Therapie bei Angststörungen

Januar 2021

Mittwoch, 27. Jan. 2021 | 18-20 Uhr

Samstag, 30. Jan. 2021 | 9-13 Uhr

Hinweis: Diese Veranstaltung findet ausschließlich als Webinar statt.

Angststörungen stellen die häufigsten psychischen Erkrankungen dar und verlaufen unbehandelt meist chronisch. Obwohl eine leitliniengerechte Therapie mit kognitiver Verhaltenstherapie und/oder Antidepressiva der zweiten Generation bei vielen Patienten zu einer deutlichen Symptomverbesserung führt, profitieren hiervon nicht alle Betroffenen in ausreichendem Maße. Vor diesem Hintergrund wurden insbesondere in den letzten Jahren unterschiedliche Methoden mit dem Ziel entwickelt bzw. untersucht, die Effekte der erstrangigen Therapieoptionen zu verbessern. Im Rahmen des Seminars sollen etablierte und neue Behandlungsstrategien von Angststörungen vorgestellt und ein multimodales Therapiekonzept für die Praxis vermittelt werden.

Dr. Jens Plag

Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, stellvertretender Leiter der Spezialambulanz für Angsterkrankungen

Wo finden die Veranstaltungen statt?

Die Veranstaltungen findet nicht in den Räumlichkeiten der Klinik Pacelliallee in der Pacelliallee 6, 14195 Berlin statt.

Zur Teilnahme an dieser Veranstaltung erhalten Sie einen Link, um am Webinar teilnehmen zu können

Was kostet die Teilnahme?

Die Teilnahme bei dieser Veranstaltung ist kostenfrei.

Wie melde ich mich an?

Bitte melden sie sich über die E-Mail-Adresse fortbildungen@akademie-moderne-psychotherapie.de an.